Ich bin Philosoph und helfe Menschen in Lebenskrisen mit empathischer, urteilsfreier und wohlwollender Beratung und veranstalte einen philosophischen Stammtisch für Nicht-Philosoph*innen, zu dem auch Philosoph*innen willkommen sind.

Ich habe von 2009 mein Magister-Studium in Philosophie, Politische Wissenschaften und Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte abgeschlossen. Danach habe ich einen Umweg über die Informatik gemacht, in dem ich Teilzeit meinen Haupt-Brot-Erwerb erwirtschafte. Da mir diese Tätigkeit mit der Zeit etwas zu einseitig geworden ist, habe ich beschlossen „back to the roots“ zu gehen und meine eigentliche Passion wieder mehr Gewicht zu verleihen. Dazu habe ich den Bildungsgang „Philosophische Praxis“ 2022 beim Berufsverband für Philosophische Praxis begonnen. Gegenwärtig bin ich noch nicht selbstständig und biete meine Dienste daher ehrenamtlich an, um auch für mich Erfahrungen zu sammeln und Selbstsicherheit zu gewinnen.

Mir ist es besonders wichtig in beiden Bereichen eine vertrauensvolle und von Wohlwollen geprägte Atmosphäre zu schaffen, die einen weiterbringenden und anregenden Austausch ermöglicht. Dies versuche ich zu erreichen, indem ich urteilsfrei und unvoreingenommen in die Gespräche gehe, aktiv zuhöre und sorgsam und reflektiert auf Ihre Bedürfnisse eingehe.