Off-Topic - Der philosophische Stammtisch

Jeden letzten Donnerstag im Monat lade ich zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Ich stelle dabei ein lebensweltliches Thema vor, über das wir zusammen nachdenken. Es wird zu jedem Termin eine kurze Einführung geben (das kann ein Text, ein Bild oder ein anderes Medium oder Schriftstück sein), welches das Gespräch in Gang bringen wird. In der Tradition von philosophischen Dialogen werden wir uns miteinander dem Thema widmen und hoffentlich Resonanzen und Erkenntnisse gewinnen, die sich im Alltäglichen nicht ergeben würden.

Auch wenn das philosophische Gespräch grundsätzlich von besonderer Offenheit geprägt ist, ist es nicht beliebig. Es ist daher trotz der besonderen Art des Gesprächs keine Haltungen erwünscht, die Diskriminierung, Rassismus, Schwurbelei oder anderer Formen von nicht ethisch vertretbaren Wortbeiträgen beinhaltet.

Ihr möchtet auf dem Laufenden bleiben? Dann folgt mir auf Insta oder in meinem Telegram-Channel! Keine Sorge, es wird nicht zu viel gepostet, nur die Veranstaltungshinweise werden dort veröffentlicht!